Hotline Mo-Fr 7:00 - 15:00 +492423/4062109
Nächster Versand in
:
:

Reservisten Armee in Deutschland

Reservisten Armee in Deutschland 

Ja oder nein ?

Die bisherige Sicherheitsarchitektur in Deutschland funktioniert nicht mehr!

So äußerte sich der Sicherheitsexperte Oliver Bühler gegenüber den Medien. 

Nach den Anschlägen in Ansbach und Würzburg sowie den Amoklauf in München gibt es Medienberichten zufolge, innerhalb der Bundesregierung, Überlegungen für ein neues nationales Sicherheitskonzept

Die USA haben die Nationalgarde

Frankreich den Reservistendienst

England die Reservearmee (Army Reserve)

Nun sollte Deutschland vielleicht nachziehen? 

Das Gewaltpotenzial in Deutschland steigt stetig an und der Staat zieht sich immer mehr aus seinem Gewaltmonopol zurück. Die Aufgaben wurden bisher privaten Sicherheitsfirmen, im Gefängnissen oder „ machtlosen Hilfspolizisten mit Mindestlohn“, überlassen. Dies Könnte eine Reservisten Armee bestehend aus freiwilligen mit polizeilicher oder militärischer Ausbildung übernehmen.

Sie sollen die Polizei in Städten und auf dem Land unterstützen.

Der Bundesinnenminister Thomas de Maiziére (CDU) ordnete nach den zuletzt vorgekommenen Attacken eine verstärkte Polizeipräsenz in der Öffentlichkeit und mehr Streifen der Bundespolizei an Flughäfen und Bahnhöfen an.

Die bayrische Landesregierung will bei Ihrer mehrtägigen Klausurtagung, die am Dienstag beginnt, eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen beschließen und auch Forderungen gegen die Bundesregierung erheben. In diesem Zusammenhang zeigte sich Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) offen für den umstrittenen Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Im Ernstfall sei dies auch mit dem Grundgesetz im Einklang.

Die europäische Polizeiorganisation Europol warnt unterdessen vor etlichen potenziellen Terroristen mit islamischen Hintergrund in Europa. Dabei soll es sich um radikalisierte Personen aus der EU, die nach Syrien oder den Irak gereist sind, um dort für den IS zu kämpfen handeln. Sie sind zurückgekehrt und könnten Anschläge verüben. Es sind nicht alle mit der Absicht oder dem Können Anschläge zu verüben doch bleiben hunderte die es könnten übrig.

 Aus diesem Grund schon alleine bin ich für eine Reservisten Armee in Deutschland.

Die Polizei hat dringend Hilfe verdient. 

Spannende Themen gerade in Deutschland

 Was meint Ihr ? 

Info: Für alle Reservisten Kameradschaften designen wir auch gerne T-Shirts, Tassen usw. mit Eurem Wappen 

Ein Einblick in unsere Kategorie 

Seid gegrüßt Oliver

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.